Über Advanon

Das Advanon Gründer-Team: Phil Lojacono, Stjin Pieper und Philip Kornmann

Advanon wurde von drei Jungunternehmern gegründet, die sich bei Google in Dublin kennenlernten. Advanons Mission ist es, eine einfache und schnelle Rechnungsfinanzierung zu ermöglichen, so dass Unternehmen ihr volles Wachstumspotential ausschöpfen können. Unterstützt wird das Gründerteam von Experten mit langjähriger Erfahrung im Technologie- und Finanzbereich.

Auf der Onlineplattform von Advanon können sich KMU offene Debitorenrechnungen von Investoren schnell und einfach finanzieren lassen. Wartezeiten von 30 - 180 Tagen auf Zahlungseingänge von Kunden fallen weg.

Verglichen mit traditionellen Factoring-Unternehmen gibt es bei Advanon keine Minimalfinanzierungsbeträge, keine Sperrfristen und die Kosten der Finanzierung sind transparent und beinhalten keine versteckten Gebühren.

Advanon ist ein durch die FINMA amtlich bevollmächtigter Finanzdienstleister (direkt unterstellter Finanzintermediär, DUFI) und ist damit dem Geldwäschereigesetz (GwG) verpflichtet.

Das Team

Wir sind ein passioniertes Team, das die Grenzen verschiebt, um den Factoring-Markt durch den Einsatz modernster Technologien zu revolutionieren.

Daniel Abebe

Daniel Abebe

Chief Marketing Officer - B.A. in Business & Administration an der ZHAW. Erfahrungen in Online Marketing (Consultant bei Webrepublic), Startup Scouting (Open Innovation Management bei Swisscom) und 3-jährige Erfahrung in Banking (Private Banking bei Credit Suisse).

Tobias Angehrn

Tobias Angehrn

Leiter Working Capital Advisory - BSc in Entrepreneurship and Management an der FHNW. Erfahrung im Banking mit internationalen Firmenkunden (Credit Suisse) und Schweizer Privatkunden (Raiffeisen).

Sophia Becker

Sophia Becker

Online Marketing Manager - Studium in Publizistik und Medienwissenschaften, Universität Zürich, redaktionelle Erfahrung (Liechtensteiner Medienhaus)

Josie Biedermann

Josie Biedermann

Leiterin HR/Admin - M.A. in Soziologie, Masaryk Universität, B.A. der Universität Wisconsin - Madison. Erfahrung im Recruiting von internationalen Teams.

Patrik Brüggemann

Patrik Brüggemann

Junior Business Operations Associate - BsC in Wirtschaftswissenschaften und Informatik, Universität Bern. Spezialisiert auf Finanzen und Datenwissenschaft. Bisherige Erfahrungen bei der Credit Suisse und Accenture.

Leshan Chen

Leshan Chen

Credit Risk Intern - MsC in Management (Double Degree), ESSEC Business School & Universität Mannheim. Vorherige Praktikumserfahrung im Bankwesen (BNP Paribas Paris, Hang Seng Bank) und Consulting (Mercer).

Ferenc Galko

Ferenc Galko

Lead Credit Analytics Engineer - MSc in Computer Science at ETH, spezialisiert in Machine Learning.

Romain Gonçalvès

Romain Gonçalvès

Front-end Developer - Bachelor in IT, Northern Cross University (Sydney), entwickelte mehrere Anwendungen für ein E-Health-Unternehmen (Santech), leitete die IT-Abteilung für ein Nah-Infrarot-Scanning Start-up (GreenTropism), errichtete das Online-Setup für ein Data-Analytics Start-up (Sierrabolics) in Kalifornien.

Christoph Hirnschall

Christoph Hirnschall

Leiter Kreditrisikoanalyse - MSc in Management, Technology and Economics an der ETH Zürich. Erfahrungen in Machine Learning (Bosch Forschungs- und Technologieentwicklung) und in Consulting (Contrast Management Consulting).

Jeremy Hulette

Jeremy Hulette

Leiter UX und Design - Graduate Art & Advertising Programm, Art Center Design College, Tucson. 20+ Jahre Führungsposition in UX/Design bei Zattoo, UBS FX Bank, Netflix, eMusic/MP3.com und vielen mehr.

Vedran Jukic

Vedran Jukic

UX / UI Designer - Grafikdesign-Studium an der Universität Zagreb. 15 Jahre Erfahrung in der Design- und Werbebranche mit 10 Jahren Erfahrung als freiberuflicher Web-Spezialist und Berater.

Philip Kornmann

Philip Kornmann

Gründer und CFO
MSc Strategic Management, HEC Paris
Project Management Erfahrung in Consulting (TNS) und Sales (Google & Multipartner S.L.)

Yifan Li

Yifan Li

Front-end Development Praktikant - MSc in Elektronik und Telekommunikation, Ingenieurwesen, Fudan University, China. Erfahrung als Software Engineer (Huawei R & D Center) und in Startup-Unternehmen.

Ekaterina Lobanova

Ekaterina Lobanova

Senior QA Ingenieur - Fachrichtung (Stufe 5A in ISCED-Klassifikation der UNESCO) in Mathematische Modellierungs- und Kontrollprozesse (akademischer Grad Mathematik/Systemprogrammierung). Erfahrung in Softwareprüfung in verschiedenen Bereichen (Desktop, Web, Mobile).

Phil Lojacono

Phil Lojacono

Gründer und CEO
MSc Finance & Banking, HSLU
Sales Erfahrung (bei EET Europarts und Google) & Start einer neuen Tochterunternehmung eines internationalen Konzern (EET Europarts)

Tim Mock

Tim Mock

Junior Business Development & Marketing Associate - Matura (Schwerpunkt: Wirtschaft&Recht mit Immersion) an der Kantonsschule Limmattal. Arbeitserfahrung bei der ABB Dättwil.

Lukas Moser

Lukas Moser

Leiter Operations - B.A. in Business Administration, Universität St. Gallen. Erfahrungen in Venture Capital (Analyst bei Cavalry Ventures & Aravis SA)

Oleksandr Mykhaylenko

Oleksandr Mykhaylenko

Software Entwickler - MSc in Software Engineering & Cybernetics, Taras Shevchenko National University of Kyiv.

Mohamad Nour El Dine

Mohamad Nour El Dine

Kreditrisiko-Analyst - MSc in International Business an der Universität Nizza Sophia-Antipolis. Erfahrungen im Consulting (Kasoku Consulting).

Stijn Pieper

Stijn Pieper

Gründer und CTO
MSc System Engineering & Management, TU Delft & ETH Zürich
Erfahrung in Web-Development & IT Engineering (ING bank, The Dutch Central Bank und Google)

Jakub Ploskonka

Jakub Ploskonka

Softwareentwickler - AGH Universität für Wissenschaft und Technologie. Erfahrung in Start-und E-Commerce, sowohl Tech- als auch Produkt-Seite.

Andrea Pünchera

Andrea Pünchera

Leiter Strategische Entwicklung - BSc in Banking & Finance. Senior Consultant bei EY, bei M & A, Financial Due Diligence und Business Modeling Projekten. Senior Consultant bei Parthenon-EY in der Strategieberatung. 20+ Projekte mit nationalen und internationalen Kunden.

Leoni Runge

Leoni Runge

Strategic Product Manager - BSc in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen, MSc in Intl. Management bei der ESADE Business School. Erfahrungen in Produkt- und Partnerschaftsentwicklung im aufstrebenden Technologiebereich (Mobile Money, Blockchain).

Matthias Schaller

Matthias Schaller

Senior Data Scientist - PhD in Finance an der Universität St. Gallen. Bisherige Erfahrungen mit einem Credit-Rating-Anbieter für Schweizer Kantonal- und Regionalbanken.

Maximilian Schickler

Maximilian Schickler

Leiter Customer Development
BSc Internationales Hospitality Management, École hôtelière de Lausanne
Erfahrung in Projekt Koordination und Sales (PHHHOTO)

Madeline Shuhui Li

Madeline Shuhui Li

Leiter Operations and Legal - BSc Quantitative Finance, National University of Singapore. LL.M. (Finance), Goethe-Universität. Ph.D. Candidate Intellectual Property Law, Freie Universität. 10 Jahre Erfahrung in Investment Banking, Venture Capital & Startups bei JP Morgan, RBS, Georgieff Capital und anderen.

Martin Tschischauskas

Martin Tschischauskas

Leiter Softwareentwicklung - Diplom Technische Informatik (Informatik), Universität Mannheim. Erfahrung in technischen Führungspositionen (XING, SAP) und weiteren Management Positionen (Sharoo, Centralway)

Oliver Wherlock

Oliver Wherlock

Customer Development Manager - BSc International Hospitality Management, École hôtelière de Lausanne. Erfahrung im Vertrieb und Kundenbetreuung (Carhartt WIP und Marley Spoon GmbH)

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Bewirb dich jetzt!

Aktionäre

Die innovativen Denker aus dem Hochtechnologie- und Finanzbereich, die uns helfen unsere Vision in die Realität umzusetzen.

QDN Partners William Dougherty

QDN Partners - William Dougherty

William Dougherty ist Chief Investment Officer (CIO) des Family Office QdN Partner. Durch seine Arbeit bei QdN und als Business Angel hatte er über die Jahre hinweg zahlreiche Start-Ups im Aufbau unterstützt. Bevor er sich QdN angeschlossen hatte, arbeitete William für ein Private-Equity-Unternehmen in New York für das er Dealflows im Gesundheitswesen und IT-Sektor optimierte. Darüber hinaus hat er Arbeitserfahrung in einem internationalen IT-Unternehmen und einer Strategie-Beratungsfirma.

Dr. Stefan A. Heitmann

Dr. Stefan A. Heitmann

Dr. Stefan A. Heitmann ist Gründer und CEO des Finanzdienstleisters MoneyPark AG. Er ist Chairman des Boards von Sindeo.com, MoneyPark Schwestergesellschaft in den USA und ist darüber hinaus in einer Reihe von Fintech Start-ups involviert. Zuvor war er als Partner bei der Beratungsfirma McKinsey und dort international engagiert in diversen Projekten für internationale Grossbanken. Für das Schweizer Büro hat er zudem die operative Führung der hiesigen Banking Practice inne.

VI Partners Daniel Gutenberg

VI Partners - Daniel Gutenberg

Daniel Gutenberg begann seine Karriere 1991 als CEO der Firma Gutenberg Communication Systems AG. Nachdem er das Unternehmen im Jahr 2000 an die Telindus Group verkauft hatte, wurde er aktiver Business Angel mit globalem Fokus auf Unicorn-Unternehmen. Über die Jahre hinweg hat Daniel zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unteranderem „Business Angel of the Year“ im Jahr 2011. Er ist ebenfalls im Verwaltungsrat von zahlreichen öffentlichen und privaten Unternehmen, Präsident der Swiss Technion Society und General Partner bei VI Partners seit 2003.

VI Partners Daniel Gutenberg

Eric Sarasin

Bis Ende 2014 war Eric Sarasin stellvertretender Chef der Privatbank J. Safra Sarasin. Zuvor hatte er die Genfer Niederlassung der Bank Sarasin von Grund aufgebaut und in wenigen Jahren auf eine Grösse von 100 Mitarbeiter ausgebaut und etabliert. Eric Sarasin ist zudem ehemaliger Präsident der Handelskammer Deutschland-Schweiz.

Swisscom

Swisscom

Swisscom Ventures ist die Risikokapitalsparte der Swisscom AG, dem führenden Telekommunikations- und IT-Anbieter in der Schweiz. Seit unserer Gründung 2007 haben wir in über 35 Unternehmen in den Bereichen IT, digitale Medien und Telekommunikation investiert. Wir sind in der Schweiz (Zürich und Lausanne) sowie in den USA (Silicon Valley) präsent. Als strategischer Investor bieten wir Unternehmern neben finanzieller Unterstützung Zugang zu unserer technischen Infrastruktur und zu unseren Vertriebskanälen.

b-to-v Partners

b-to-v Partners

b-to-v deren Investoren investieren in Unternehmen von der Seed Stage bis zu kleinen buy-outs. Die BrainsToVentures AG (b-to-v) investiert Mittel in unternehmerische Teams von Investoren, welche ihr Kapital b-to-v anvertrauen. Weiterhin ist b-to-v ein Unternehmen, das sich für private Investoren einsetzt, die ihr Kapital, Netzwerk und Know-how in schnell wachsenden Unternehmen investieren. Um die Kunst der Direktinvestitionen neu zu definieren, ist es das Ziel von b-to-v, Wertschöpfung in Unternehmen und attraktive Renditen für Investoren zu schaffen. b-to-v hat ein starkes globales Netzwerk, das an Unternehmer und Investoren rund um den Globus reicht. Mehr als 10 Investmentprofis und 50 hoch engagierte Privatanleger unterstützen aktiv die Portfoliounternehmen mit Know-how, Kontakten und Lösungen für alle Arten von Problemen neben dem investierten Kapital. b-to-v ist geehrt, mit herausragenden Unternehmern mit grossen Visionen zu arbeiten, um ihre Pläne zu realisieren.

Sie wollen mehr über uns wissen?

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Kontaktieren Sie uns